Sonntag, 30. November 2014

Gulrótarsúpa með fiski og krabbar

Karottensuppe mit Fisch und Krabben



Zutaten

2 EL Olivenöl
1 kleingehackte Zwiebel
1 TL Currypulver
3 gehackte Knoblauchzehen
5 cm frischer Ingwer
500 g Karotten
1 l Gemüsebrühe

400 g Weißfischfilet
100 g Krabben
1 Prise und Pfeffer
etwas frischen Koriander



Zubereitung

In einem großen Topf bei mittlerer Hitze das Olivenöl erhitzen, dann die kleingehackten Zwiebeln, den Knoblauch und den frisch geriebenen Ingwer hinzufügen, mit dem Currypulver bestreuen und kurz anbraten.

Die Karotten schälen und in grobe Stücke zerteilen.

Die Karotten und die Gemüsebrühe zu den angebratenen Zwiebeln in den Topf geben und etwa eine halbe Stunde bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Den Topf vom Herd nehmen und alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Anschließend mit Salz und Pfeffer und einigen Korianderblättern würzen und noch einmal kurz pürieren.


Das Fischfilet waschen, kleinschneiden und würfeln und die Stücke dann noch etwa 5 Minuten in der fertigen Suppe köcheln lassen.

Die Krabben dazugeben und die Suppe mit einem Schlag Sahne und etwas frischem Koriander auf den Teller oder Suppenschüsseln anrichten und direkt servieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen