Montag, 12. Februar 2018

Áfasaftblanda

Buttermilch-Saft-Gemisch


Kalte Buttermilch ist in Island schon lange als beliebtes, sehr verbreitetes Erfrischungsgetränk bekannt, das früher in großen Fässern auf den Höfen bereit stand, für hungrige und durstige Mitmenschen, die des Weges kamen.

Ich trinke auch gerne Buttermilch - wenn's zum Frühstück mal wieder schnell gehen muss, gibt es bei uns jetzt gerne diese Buttermilch-Johannisbeer-Mischung. Die bringt direkt Farbe in den Tag!


Zutaten für 2 Portionen

500 l Buttermilch
100 ml Johannisbeersaft
6 Eiswürfel


Zubereitung

Die Buttermilch mit dem Johannisbeersaft in ein geeignetes Gefäß gießen, gut schütteln und direkt in die Gläser füllen.

Die Eiswürfel hinzugeben und genießen.



Nährwerte pro Portion

ca. 142 kcal
ca. 2 g Fett
ca. 20 g Kohlenhydrate
ca. 9 g Protein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen