Über diese Seite





Über mich 

Ich heiße Ursula Jäger und wohne in Eschborn. Hauptberuflich bin ich Beamte und Mutter von vier Kindern. Island und ganz besonders die isländische Küche ist meine große Leidenschaft, seit wir 2004 das erste Mal dorthin gereist sind. Da es kaum isländische Rezepte auf Deutsch gab, habe ich dann schon vor etlichen Jahren angefangen, selbst Rezepte zu sammeln. Seit Juli 2014 betreibe ich jetzt nebenberuflich meinen Food Blog über Isländische Küche.

In meinem Blog stelle ich regelmäßig typisch isländische Gerichte vor und berichte auch ein wenig über Land und Leute. Mittlerweile habe ich schon über 400 Rezepte im Blog, von Ástarpungar ("Liebesbällen" mit Rosinen) bis zu Valhnetukaka (Walnusskuchen).

Im April 2015 habe ich, gemeinsam mit meinem Mann Markus Jäger, die schönsten und typischsten isländischen Rezepte in unserem Kochbuch "Leckeres Island: Das große Koch- und Backbuch" herausgebracht.

Im Mai 2016 ist die neue, überarbeitete Version unseres Island-Kochbuchs erschienen, mit schöneren Fotos, eleganterem Design, mehr Seiten und ein paar neuen Rezepten.



Statistiken

Seitenaufrufe letzten Monat:> 7.000
Seitenaufrufe gesamt:> 180.000
Facebook Likes:> 650
Instagram Follower:> 650


Mitgliedschaften

Ich bin seit 2015 Mitglied bei Köstlich & Konsorten, einer Seite mit über 1.000 deutschsprachigen Food- und Genussblogs.


Soziale Netzwerke

Man findet mich bei Facebook unter Island-Fan Kochbuch und bei Instagram als Islandfankochbuch.


Auszeichnungen

Im Rahmen der Gourmand Cookbook Awards 2016 wurde unser Buch als bestes Kochbuch Deutschlands in der Kategorie "Skandinavische Küche" ausgezeichnet. Damit waren wir für das Finale um die World Cookbook Award am 29. Mai in Yantai, China, qualifiziert - haben dort aber leider nicht einen der ersten drei Plätze belegen können.


Presse


Kontakt

mail@leckeres-island.de