Sonntag, 10. März 2019

Eggjamúffur

Eier-Muffins


Das Rezept hat bei mir für 20 Muffins gereicht - mit Salat als Beilage war es ein nettes Essen für 6 Personen. Auch wenn meine Kinder ja fanden, als Vorspeise wäre es okay, aber als Hauptgerichte hätten sie doch lieber etwas "Handfesteres". Na gut, beim nächsten Mal nehme ich es mir zu Herzen!


Zutaten

10 große Eier
250 ml Sauerrahm
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 TL grobes Meersalz
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
200 g würziger Käse


Zubereitung

Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Alle Eier in eine große Schüssel geben...


...und mit der sauren Sahne verquirlen.


Paprika und Frühlingszwiebeln putzen und klein schneiden.


Die Paprika und die Frühlingszwiebeln mit der Ei-Masse verrühren.


Den Käse reiben...


und die Hälfte des geriebenen Käses unterrühren, dabei mit Salz und Pfeffer würzen.


Die Masse dann in ein eingefettetes oder mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech geben.

Den restlichen Käse auf den Muffins verteilen...


...und dann bei 180° ca. 25 Minuten im Ofen backen, bis die Muffins schön goldgelb geworden sind.


Nach dem Backen dann direkt servieren - mit frischem Salat dazu eine schöne vollständige Mahlzeit, zumindest für meinen Geschmack.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen