Freitag, 1. Mai 2015

Wir sind Autor!

Leckeres Island - 

das große Koch- und Backbuch



"Die beiden Autoren Ursula und Markus Jäger sind seit ihrer ersten Reise nach Island im Jahr 2004 begeisterte Island-Fans. Aus der gemeinsamen Leidenschaft für Island und isländisches Essen ist dieses Buch entstanden. Sie kocht. Er isst."


Und zuletzt ging alles ganz schnell...

Im Juni 2014 hat mir eine Bekannte, als ich mal wieder jammerte, dass ich mein Leben mit Beruf und vier Kindern und allem Drum und Dran phasenweise etwas anstrengend finde, geraten: "Such dir doch mal ein zeitaufwändiges Hobby, reiten, nähen, bloggen... irgendetwas, wofür du Zeit blockst und das nur für dich ist!"

Daraus entstand dann die Idee zu meinem Island-Fan-Koch-Blog hier, das Thema lag mir einfach zu nahe und speziell isländische Rezepte habe ich schon seit 2011 immer mal wieder ausprobiert und gesammelt. Den ersten Beitrag hier im Blog habe ich am 06. Juli 2014 geschrieben, ich habe gerade nachgeschaut.

Aus der Rezeptsammlung hier im Blog ist dann, später, so um Weihnachten 2014 rum, die vage Idee entstanden - eigentlich könnten wir aus den ganzen Rezepten doch ein richtiges Kochbuch basteln..?!?

Mein Mann hat dann in den letzten Wochen in hingebungsvoller Kleinarbeit das Layout für das Buch entwickelt, die Texte gesetzt, korrigiert, überarbeitet, die Fotos bearbeitet und ausgeschnitten und gesetzt... und unser Buch erstellt.

Letzte Woche haben wir das fertige Manuskript elektronisch an den Verlag geschickt - und am 30. April 2015 haben wir die ersten Exemplare unseres Kochbuchs in Händen gehalten - juchhu, wir sind Autor!

Details zum Buch findet Ihr hier auf unserer Homepage: www.leckeres-island.de

Blick ins Buch



Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr für euch, das ist eine tolle Sache! Ihr habt bei dem Selfpublisher-Verlag von Amazon veröffentlicht, oder?
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen