Dienstag, 4. Juli 2023

Zauber des Nordens - das Nordmeer Magazin 2023.2

Letzte Woche hatte ich mein Exemplar der neuen Ausgabe von "Zauber des Nordens" im Briefkasten. 

Schwerpunktthema Vesturland 

Das Thema dieser Ausgabe vom Juni 2023 ist Vesturland, also der Westen Islands. Es geht um die Halbinsel Snæfellsness (Jules Vernes' Reise zum Mittelpunkt der Erde lässt grüßen!) und um Akranes, Borgarnes und die Umgebung. 


Ehrlich gesagt - ich habe gestern wirklich ganz begeistert mit dem Luftbild von Borgarnes auf dem Sofa gegessen, bin mit dem Finger durch die Straßen gefahren und habe ich Erinnerungen geschwelgt... 

Wieder ein Rezept von mir 

Natürlich findet Ihr auch wieder ein Rezept von mir in der aktuellen Ausgabe von "Zauber des Nordens": 

Die Gegend rund um den Borgarfjörður eignet sich gut für die Viehhaltung und ist für ihre Milchprodukte bekannt. Auf Höfen wie dem "Sahnehof" von Erpsstaðir könnt Ihr die leckeren Skyr-Spezialitäten wie Skyr-Eis oder Skyr-Pralinen auch direkt vor Ort probieren. Also habe ich, passend zu Westisland, extra ein Rezept mit Skyr ausgesucht: Skyrkaka, Skyr-Kuchen. 


Dieses Mal ist es ein Skyr-Kuchen in einer sehr cremigen Version als "no bake cake" - also ideal für heiße Tage im deutschen Sommer, um sich nach Island zu träumen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen