Montag, 12. Februar 2018

Þeytingur

Beeren-Smoothie


Wenn es bei meiner "Island-Diät" gerade mal keine Haferflocken und keinen Skyr gibt, greife ich gerne auf einen Beeren-Smoothie wie diesen hier zurück.


Zutaten für 2 Personen

150 g frische Spinat-Blätter
250 g Tiefkühl-Blaubeeren
1 reife Banane
150 g Milch
2 EL weiche Haferflocken
1 EL Honig
5 Eiswürfel


Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben, ...


...gründlich pürieren, bis eine wirklich einheitliche Masse entstanden ist, und dann sofort servieren.


Mein Mann hatte ja erst Bedenken getragen, als er die Mischung sah - nach dem ersten Schluck war er aber dann doch überzeugt. Das darf es öfter geben!




Nährwertangaben pro Portion

ca. 245 kcal
ca. 3 g Fett
ca. 40 g Kohlenhydrate
ca. 8 g Protein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen