Samstag, 2. März 2024

Skyrídýfa með fersku grænmeti

Skyrdipp mit frischem Gemüse


Jetzt ist Fastenzeit, zwischen Karneval und Ostern. Und auch wenn ich dieses Jahr nicht die Zeit und vor allem nicht die Energie für eine richtige Fastenaktion habe, so wie meine Island-Diät 2018, meine Skyr-Diät 2020 oder die veganen Gerichte in der Fastenzeit 2022, so gibt es doch wenigstens ab und zu mal etwas einigermaßen "Gesundes", wie hier der Skyr-Dipp mit frischem Gemüse dazu. 


Zutaten

250 g Vanilleskyr
1 TL Honig
1/2 TL Zitronensaft
1 TL gehackte Zwiebeln
1 TL frischer Koriander
1 EL frische Petersilie
1 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer

1 TL gehackte Petersilie 

frisches Gemüse nach Geschmack, 
z.B. Gurke, Radieschen, Karotten, Paprika, Tomaten, Sellerie...


Zubereitung

Alle Zutaten für den Dipp waschen, putzen, grob zerkleinern ...


...und in einen Mixer geben und gründlich pürieren, bis es eine schön einheitliche Masse entstanden ist.


Den Dipp in eine Schüssel geben, mit der gehackten Petersilie bestreuen und ca. 15 Minuten im Kühlschrank kaltstellen.


Das Gemüse waschen, putzen und in Stücke schneiden und mit dem kalten Skyr-Dipp servieren. 

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen