Samstag, 6. Februar 2016

Skyrvöfflur

Skyr-Waffeln



Zutaten

120 g Butter
120 g Zucker
4 Eier
120 g Skyr
120 g Mehl
1/2 TL Kardamom
1 TL Zimt


Zubereitung

Die Butter und den Zucker eine große Schüssel geben und schaumig schlagen.


Die Eier hinzufügen, unterrühren, ...


...und anschließend Skyr, Mehl, Kardamom und Zimt dazugeben...


...und alles gut durchrühren.


Anschließend den Teig portionsweise in ein vorgeheiztes Waffeleisen geben und den Teig ausbacken.


Die Skyr-Waffeln am besten noch warm mit Schlagsahne und frischen Früchten servieren.

2 Kommentare:

  1. Die Waffeln sind suuuuuuper lecker. Ich musste nur die doppelte Menge machen. Und trotzdem sind alle weg :D meinem Mann und mir schmecken die persönlich besser als jede andere Waffel ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, dass die Skyr-Waffeln so großartig bei Euch angekommen sind! :-)

      Löschen