Wir haben Heiligabend mit der Familie gefeiert, erst waren wir in der Kirche, anschließend haben wir draußen auf der Terrasse ums Feuer gesessen und Weihnachtslieder gesungen und danach gab es Bescherung und viel zu viel zu Essen...
Aber ich freue mich sehr - alle Weihnachtsgeschenke sind rechtzeitig zum Fest fertig geworden. Ich konnte sogar die letzten Tage nutzen, noch ein bisschen zu stricken und weitere liebe Menschen vor der großen bösen Weihnachtskatze zu schützen - Ihr wisst ja, neue Kleidung ist das Einzige, was einen rettet, wenn einem die Weihnachtskatze draußen auflauert..!
Für die Freundin von Kind 2 habe ich eine Bommelmütze gestricken, nach einer Vorlage aus dem LOPI-Heft 34, das ich mir im Herbst im Supermarkt in Reykjavík gekauft hatte. Die Mütze hat ein langes Bündchen und ich habe sie (anders als die Vorlage) in Dunkelrot und Naturtönen gestrickt.
Vorlage: LOPI 34 |
Die erste Mütze ging herrlich einfach! |
Und weil dann immer noch nicht Weihnachten war, konnte ich sogar noch eine Mütze in Schwarz und Bunt für mich selber stricken, mit schicken schwarzen Bommel-Ohren. Jetzt habe ich selbst auch noch rechtzeitig einen Schutz vor der Weihnachtskatze! (Auch wenn die Mütze hier auf dem Bild mein Mann trägt.)
Alle drei Mützen haben gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Jetzt kann ich Weihnachten genießen... Frohes Fest!
Und damit ich nächstes Jahr gut weiterstricken kann, habe ich zu Weihnachten eine Schneiderpuppen bekommen, damit kann ich mich jetzt austoben. Hach, ich freu mich!