Jetzt um den Jahreswechsel herum ist ja die Zeit der Jahresrückblicke, und man blickt zurück und zieht Bilanz, auf die eine oder andere Weise.
Für einen Jahresrückblick habe ich mir gerade mal meine Top 9 - Bilder vom letzten Jahr bei Instagram angeschaut:
Insgesamt hatte ich 156 Posts bei Instagram geteilt, der erste Post war vom Silvesterfeuer (áramótabrenna) in Selfoss 2023 vom 1. Januar 2024 und geendet hat mein Instragam-Jahr am 31. Dezember 2024 mit Baden im Hot Pot zwischen den Jahren bei klirrender Kälte und tollem Wetter auf unserer Terrasse. Dazwischen gab es ganz viel isländisches Essen, gefühlt noch mehr Island und etliche Strickprojekte von mir sowie ein paar persönliche Island-Momente von uns.
Das beliebteste Bild war ein Foto von diesem genialen Nordlicht hier Mitte Oktober, und ein zweites Nordlicht-Foto über unserem Haus hat es auch in die Top 9 geschafft.
Dann zwei doppelstöckige Torten, eine "Hnallþóra" zum 80. Geburtstag der Republik Island am 17. Juni 2024 als Schokoladentorte mit Baiser, Sahne und Beeren, und einen Karottenkuchen mit Frischkäse zum 10. Blog-Geburtstag meines Blogs im Juli 2024.
Und der Skúffukaka, mit dem ich auch die englische Version meines Blog vorgestellt habe, hat es auf Platz 3 geschafft - mit mir als Gesicht des deutschen Blogs und mit meinem Mann als Gesicht des englischen Blogs. Schließlich ist er derjenige, der die englische Version ins Leben gerufen hat, betreut, pflegt und übersetzt.
Mein "Schulterwärmer" ("slá"), inspiriert von dem Turm der Hallgrímskirkja in Reykjavík, hat es tatsächlich gleich 3 Mal in unterschiedlichem Kontext in die "Top 9" geschafft - das freut mich auch! Ich freue mich immer wieder über die Resonanz, die auch meine Strick-Projekte im Blog bekommen.
Meine Islandpullover-Pfefferkuchen vom letzten Jahres haben es auch 2024 noch einmal unter die beliebtesten Bilder geschafft, ein echter Allzeit-Liebling, offenbar. Auch schön!
Auf den letzten Platz unter den Top 9 hat es dann noch die isländische Weihnachtskatze geschafft, Jólakötturinn,
Im Grunde habe ich vor, so weiter zu machen wie bisher - isländische Rezepte zum Backen und Kochen, Restaurant- und Essenstipps, weiterhin auch meine Strick-Projekte im isländischen Stil und mit Island-Wolle und natürlich auch Momente aus unserem Teilzeit-Leben hier in unserem Island-Haus. Ich hoffe, ich schaffe es, wieder ein bisschen mehr und gezielter Rezepte auszuprobieren und zu verbloggen.
Was wünscht Ihr Euch denn von mir hier im Blog für das kommende Jahr..?