Bällchen in Pilz-Sauce

20. Dezember


Ein klassisches isländisches Weihnachtsgericht sind Bällchen in Pilz-Sahne-Sauce. 

Früher waren es Fleischbällchen und die Sahne war aus Kuhmilch hergestellt. Mittlerweile gibt es auch auf Island zunehmend Leute, die sich vegetarisch oder vegan ernähren - und trotzdem nicht auf die traditionellen Gerichte, den Geschmack und die Gerüche verzichten wollen. 

Und das müssen sie ja auch nicht - man kann es sich ja aussuchen, ob man Fleischbällchen in sahniger Pilz-Sauce kocht oder lieber Nussbällchen in veganer Pilz-Sauce

Schmeckt beides sehr lecker - und riecht auch beides wunderbar!

Beide Gerichte findet Ihr schon länger bei mir auf dem Blog - und natürlich auch in unserem Buch "Leckeres Island zur Weihnachtszeit". 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen