Sonntag, 13. Oktober 2024

Meine Rezepte gibt es jetzt auch auf Englisch

Island-Fan Kochbuch & Yummy Iceland


Wisst Ihr eigentlich, dass es meine Rezepte aus der isländische Küche und meine Blog-Artikel über Island jetzt auch auf Englisch gibt..?

Hæ, ich bin Ursula und ich habe vor gut 10 Jahren, im Juli 2014, angefangen, hier auf dem Blog isländische Rezepte zu posten, von ganz traditionell (Kjötsúpa, Skúffukaka, Lammgerichte, Fischgerichte, süße und herzhafte Suppen etc.) bis zu modernen Varianten mit verschiedenen Einflüssen, Artikel über typisch isländische Zutaten, besondere Nahrungsmittel, Zubereitungsformen... möglichst alles von Skyr über Lakritz-Schokolade bis zu Fisch-Chips. Außerdem poste ich regelmäßig Beiträge über Island, unser Haus auf Island, das wir 2020 gekauft haben, unseren dortigen Alltag sowie Restauranttipps. Im Laufe der Jahre habe ich schon über 1.600 Beiträge auf meinem Blog veröffentlicht. 


Und dann gibt es natürlich noch meinen Mann Markus. Er ist für die ganze Technik rund um Blog zuständig, für die Such-Funktion, die Formatierung und alles andere Ich sage ihm, was ich gerne hätte für den Blog, und er setzt es nach Möglichkeit um. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen!


Und außerdem hat er sich vorgenommen, auch eine englisch-sprachige Version meines Blogs zu veröffentlichen. Damit hatte er zwar vor ein paar Jahren schon einmal angefangen, war dann aber doch etwas auf der Strecke geblieben bei der Vielzahl der Beiträge. Diesen Sommer hat er sich dann aber wieder dahinter geklemmt und "Yummy Iceland" wirklich zu neuem Leben erweckt. 

Teilweise gibt es noch nicht ganz alle Rezept und die anderen Beiträge auch im englischen Blog, aber das meiste ist da und den Rest ergänzt Markus noch sukzessive.

Somit gibt es meinen Blog jetzt also als Island-Fan Kochbuch auf Deutsch ...


... und Markus betreut die englische Version des Blogs, übersetzt die Artikel und passt sie bei Bedarf etwas an, wenn es um verfügbare Lebensmittel, Maßeinheiten, typisch deutsche Besonderheiten oder ähnliches geht. Die englische Version des Blogs findet Ihr unter Yummy Iceland


Zur Feier des Tages habe ich Euch übrigens eine Portion Skúffukaka mitgebracht, DEN klassischen isländischen Blechkuchen für praktisch alle Gelegenheiten. 

Der Kuchen ist übrigens eine Mischung aus zwei verschiedenen Skúffukaka-Rezpten: Für den Teig habe ich mich an diesem kleineren Skúffukaka mit Dickmilch orientiert, für die Creme habe ich dann die Hälfte der Menge von diesem Rezept für einen großen Schokoladenkuchen vom Blech zubereitet, weil wir dieses Wochenende nicht so viele hungrige Esser waren und ich persönlich Buttercreme nicht so gerne einfriere, wenn etwas übrig bleibt. Fürs Kind gab es auf Wunsch extra Creme ohne Kokosflocken!


Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß mit unserem Blog - auf Deutsch und auf Englisch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen