Jetzt ist mein Geburtstag schon wieder zwei Wochen her und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, Euch diesen kurzen Blog-Artikel über meine Nordlicht-Geburtstagsgeschenke nachzureichen..! Dann aber jetzt endlich:
Irgendwie war mein 50. Geburtstag auf jeden Fall mein "Nordlicht-Geburtstag", denn unabhängig voneinander haben mir drei liebe Menschen ganz besondere Nordlicht-Bilder zum Geburtstag geschenkt.
Im Februar in Island hatten wir an einen Abend richtig schöne Nordlichter. Eigentlich hatten wir gar nicht damit gerechnet. Die Vorhersage war nicht gut, es sollte bewölkt sein und der KP-Index war nur bei 3, also nicht besonders hoch. Daher hatten wir nicht weiter aus dem Fenster geschaut. Als wir ins Bett wollten, hat mein Mann aber vorsichtshalber noch einen letzten Blick auf die Terrasse geworfen - und dabei gesehen, wie herrlich die Nordlichter über uns tanzten!
An diesem Abend ist dann auch dieses Handy-Foto hier von mir entstanden, mein Mann hat fotografiert, wie ich da mit Pullover und Hausschuhen auf unserer Terrasse stehe und einfach nur glücklich auf die tanzenden Lichter über mir blicke.
Und das hier ist ein Handy-Bild von mir, auch an diesem Abend entstanden, einfach nach oben in den Himmel geknipst!
Ich fand diese Bilder so schön, dass ich sie natürlich auch fleißig geteilt habe!
Und weil mein Mann die Bilder auch so schön fand, hat er mir als Geburtstagsgeschenk das Original-Foto von mir auf der Terrasse unter den Nordlichtern auf Leinwand drucken und rahmen lassen. Das hängt also jetzt bei uns im Wohnzimmer an der Wand, neben der dreiteiligen Foto-Leinwand mit dem Bild meines Mannes im Kerlingafjöll von 2009.
Meine Tochter hat dasselbe Bild dann künstlerisch umgesetzt, hat sich von dem Foto inspirieren lassen - und herausgekommen ist dieses wunderschöne Gemälde:
Und meine Schwester hat das andere Nordlicht-Bild künstlerisch bearbeitet und es dann auf eine große Leinwand mit Holz-Rahmen drucken lassen. Das hängt jetzt bei uns im Esszimmer über der Kommode und macht sich da sehr gut, wie ich finde!
Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, bei jedem weiteren Geschenk, das ich ausgepackt habe und bei dem mich dann wieder ein Nordlicht angelacht hat - und ich habe mich über jedes der Bilder sehr gefreut! Schließlich sind sie auch alle drei ganz unterschiedlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen