Freitag, 18. Juli 2025

Allt verður í lagi

Alles kommt wieder in Ordnung


Nach meinem Terrassen-Durchbruch letzten Freitag hat mein Mann sehr fleißig geschafft, damit sich so ein Unfall nicht wiederholen kann. 

Wir hatten ja vor der Haustür eine Diele, die nicht mehr so richtig in Form war, aber eigentlich noch nicht komplett hin - dachten wir. Falsch gedacht. Da bin ich ja dann am letzten Freitag erfolgreich durchgebrochen und hing erstmal fest. Nicht gut.

Mit Mühe konnten Mann und Sohn mich aber doch soweit "umdrehen", dass ich zumindest wieder sitzen konnte, und letztlich konnten wir auch mein Bein wieder rausziehen, ohne weitere Bretter absägen zu müssen. 

Das Brett vor der Haustür hatte mein Mann direkt am nächsten Tag ersetzt und vorher, mit Hilfe von Kind 4, noch die Unterkonstruktion verstärkt, um alles besser abzustützen. 


Da konnte ich schon am Samstag wieder sicheren Fußes zur Haustür gehen.


Die Woche hat mein Mann dann nach Feierabend auch noch die Bretter vor der Terrassentür weggemacht, die nicht mehr so ganz topfit waren, und dabei ebenfalls die Unterkonstruktion verstärkt. 


Anschließend die neuen Bretter wieder angebracht, gründlich befestigt und zum Schluss auf Länge gesägt.


Geschafft - das alte, doch schon etwas morsche Holz ist entfernt und die neuen Balken sind fest!


Mittlerweile hat mein Mann die neuen Holzplanken auch schon gestrichen, so fällt es optisch kaum noch auf. 


Auf der vorderen Terrasse hat er auch noch im hinteren Bereich ein Brett ersetzt, dem er nicht mehr ganz vertraut hat, die Unterkonstruktion an der Stelle verstärkt und die neuen Bretter anschließend auch schon gestrichen. Sieht doch wieder perfekt aus und sollte deutlich stabiler sein als vorher, also keine Unfallgefahr mehr!


Ich habe übrigens jetzt auch den "Nutzgarten" auf der Terrasse, von dem ich schon lange geträumt habe! Eigentlich wollte ich noch Minze, aber die Auswahl an Kräutern im Gartencenter (blómaval) war ziemlich überschaubar und die Minze hatte leider Läuse. Im Bónus gab es auch frische Kräuter, so habe ich zumindest frisches Basilikum. Ich liebe den Geruch! 


Und meine diversen Blessuren bessern sich auch deutlich. Die Beule an der Stirn ist schon fast weg, nur noch ein bisschen Schorf ist übrig. Und auch an den Händen und am rechten Knie ist kaum noch was zu sehen. Der blaue Fleck am linken Bein, wo ich in der Terrasse eingeklemmt war, wird auch täglich harmlos und tut weniger weh.


Nur meine Schulter braucht noch ein bisschen, da gibt es bessere Tage (so wie vorgestern oder heute) und schlechtere Tage (so wie gestern). Aber insgesamt geht es doch aufwärts und ich kann schon wieder einigermaßen schmerzarm am Rechner tippen und mein Essen kann ich mir auch schon wieder selber schneiden. Juchhu! 

Es wird also alles wieder! 
Und vielen Dank für all die Anteilnahme von Euch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen