Mittwoch, 9. September 2020

Lambakjöt í sveppasósu

Lammfleisch in Pilzsauce


Ich liebe ja isländisches Lammfleisch! Dieses Rezept hier für Lammfleisch in Pilzsauce ist schön einfach und unkompliziert, aber ich hätte mich reinlegen können! Auch die Sauce war mit ordentlich Currypulver sehr lecker und angenehm scharf. Nur mein Nachwuchs hat gemosert und hat das Lammfleisch lieber ohne die Sauce gegessen...


Zutaten für 4 Portionen

800 g Lammfilet
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Öl
2 EL Butter
400 g Pilze
4 Tomaten
400 ml Sahne
1 TL Currypulver
1/2 TL Basilikum


Zubereitung

Das Fleisch in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.


In einer Pfanne das Öl erhitzen.

Das Fleisch dann bei starker Hitze von beiden Seiten gut anbraten.


Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller legen und mit Alufolie bedecken, um es warm zu halten.


Jetzt die Hitze auf dem Herd reduzieren und die Butter in der Pfanne schmelzen lassen.

Die Pilze waschen, putzen und klein schneiden...


...und in der Pfanne anbraten.


Die Tomaten ebenfalls waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden und noch ein paar Minuten mitbraten.



Die Sahne hinzugießen und mit dem Currypulver verrühren.


Die Sauce bei niedriger Hitze noch ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis sie etwas eindickt. Dann noch mit dem Basilikum und Salz und Pfeffer abschmecken.


Das gebratene Fleisch dann in die Sauce geben und noch ca. 3 Minuten darin köcheln lassen.


Anschließend das Lammfleisch in Pilzsauce mit Kartoffeln, Reis, Graupen oder einer anderen Beilage nach Geschmack servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen