Montag, 21. September 2020

Kaffisúkkulaði

Kaffee-Schokolade


Bei uns steht gerade der Alltag ziemlich Kopf, da ist mir zwischendurch einfach mal nach einem starken Kaffee mit ordentlich Schokolade darin und einem Schlag Sahne dazu, bevor es dann wieder weitergeht. 


Zutaten für 4 Portionen

100 g dunkle Schokolade
500 ml Wasser 
500 ml starken Kaffee
Schlagsahne nach Bedarf


Zubereitung

Die Schokolade in Stücke brechen.

In einem Topf die Schokoladenstücke und das Wasser unter ständigem Rühren langsam erhitzen, bis sich eine schön einheitliche Mischung gebildet hat.


Anschließend den heißen Kaffee jeweils zur Hälfte in die Gläser oder Becher gießen.

Mit der flüssigen Schokoladen-Mischung aufgießen.

Mit Schlagsahne dekorieren, vielleicht noch ein bisschen Kaffeegewürz bestreuen und direkt servieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen