Samstag, 27. Januar 2024

Mein aktuelles Strickprojekt

Mein neuer Schulterwärmer


Nachdem ich Euch gestern die Fotos vom Turm der Hallgrímskirkja und dem Ausblick von dort oben gezeigt habe, will ich Euch heute noch mein aktuelles Strickprojekt vorführen: Einen "Schulterwärmer". 

Irgendwie bin ich doch oft verfroren, vor allem, wenn ich müde bin, ist mir kalt. Aber nicht so kalt, nicht ganz kalt, nur ein bisschen. So ein leichtes Frösteln, sozusagen. Ein richtiger Island-Pullover (lopapeysa) ist mir dann zu warm. Aber irgendwas brauche ich dann schon.

Nachdem ich dann auf Island mal eine gestrickte Kapuze mit Schal gesehen hatte, die ich sehr gemütlich finde, dachte ich, so etwas in der Art kann man ja auch selber stricken... So kam dann die Idee, mir einen "Schulterwärmer" zu stricken, im Prinzip ein Rollkragen mit Rundpasse und dann abgeschlossen mit einem Rand. Sozusagen ein kurzer Poncho.


Als Muster habe ich versucht, eine typisch-isländische Sehenswürdigkeit darzustellen, und zwar den Turm der Hallgrímskirkja in Reykjavík. 


Hier sehr Ihr meinen ersten Versuch, der letztens fertiggeworden ist. 

Ganz perfekt ist mein Schulterwärmer noch nicht geworden, es gibt ein paar Dinge, die ich beim nächsten Versuch anders machen möchte. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden - und finde meinen Schulterwärmer auch sehr gemütlich. Und schön warm!


Hier haben wir mal eine "Foto-Session" vor der Hallgrímskirkja gemacht, sozusagen "Original und Fälschung" auf einem Bild. Wie man sieht, hatte ich meinen Spaß bei den Fotos!


Hier noch mal unsere Fotos im Überblick.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen