Montag, 15. Juli 2024

Miðbær fótboltans - EM í beinni á risaskjá

Das Zentrum des Fußballs - Public Viewing bei der Fußball-EM in Selfoss


Wir waren gestern Abend in der neuen Stadtmitte von Selfoss, um dort live das Finale der Fußball-Europameisterschaft der Herren anzuschauen. 

Vor zwei Jahren waren wir schon beim EM-Endspiel der Frauen Deutschland gegen England zum Public Viewing auf dem Brúartorg, dem "Brückenplatz" in Selfoss, und haben da live nicht nur das Fußballspiel gesehen, sondern auch ein heftiges Erdbeben bei Grindavík am 31.07.2022. Dieses Mal gab es zum Glück kein großes Erdbeben... 

Wir haben uns gestern mit einer Freundin in Selfoss getroffen, noch etwas zu essen geholt und es uns dann auf einer Bank auf dem Platz gemütlich gemacht. Markus hatte sein alkoholfreies Bóndi-Bier dabei. 


Wie schon vor zwei Jahren - es war nicht fürchterlich voll beim Public Viewing gestern, aber schon einigermaßen gut besucht. Die guten Plätze waren schnell weg, aber man hätte noch einen Sitzplatz auf den Treppenstufen bekommen können. 


Blick von hinten
hinter der Leinwand auf den Platz

Dabei spielte bestimmt auch eine Rolle, dass das Wetter hier nicht so sommerlich war, aber mit 12°, kein Regen und kaum Wind konnten wir mit einer Jacke die Übertragung im Freien durchaus genießen.

Die erste Halbzeit war - für meinen Geschmack - relativ langweilig, in der zweiten Halbzeit wurde es dann spannender, erst stand es 1:0 für Spanien, dann der Ausgleich für England, dann das zweite Tor für Spanien vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit und zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend, als die Engländer in der 90. Minute drei Mal auf das Tor der Spanier köpfen, aber die ersten beiden Versuche können abgewehrt werden und der dritte Versuch geht dann über das Tor hinweg.. puh! 


Herzlichen Glückwunsch an Spanien zum vierten Europameister-Titel der Männer! 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen