Im Sommer hatten die Piloten bei Lufthansa gestreikt - eigentlich am 02. September. Eigentlich wollten wir am 03. September von Island nach Deutschland fliegen - tja... eigentlich.
Durch den Pilotenstreik am 02. fiel der Flug abends von Frankfurt nach Keflavík aus, also war die Maschine natürlich auch nicht auf Island und konnte auch am 03.09. um 0.30 Uhr nicht wieder zurück nach Frankfurt fliegen. Wir hatten ja in den Medien die Ankündigung vom Pilotenstreik mitbekommen - und am 01.09. kam dann mittags auch wirklich die Mail: "Your flight is cancelled."
Juchhu. Erstmal ziemliche Konfusion. Es kam dann noch eine Mail, dass Lufthansa uns innerhalb von 18 Stunden über eine Umbuchung informieren würde, alternativ könnten wir aber auch direkt über den beigefügten Link eine Umbuchung vornehmen. Das haben wir dann getan, letztlich hatten wir Glück und sind einfach nur 24 Stunden später geflogen. Also ein Tag mehr Island - und das bei herrlichstem Wetter und mit grandiosen Nordlichtern in dieser "geschenkten" Nacht!
Wir haben dann, entsprechend der EU-Fluggastrechte-Verordnung, bei Lufthansa online einen Antrag auf Entschädigung gestellt und 400 € pro Person geltend gemacht. Ich hatte ja meine Bedenken, ob das wirklich klappt - aber Lufthansa hat uns tatsächlich den entsprechenden Betrag zugesagt und das Geld ist mittlerweile schon auf dem Konto! Völlig ohne Probleme!
Da freue ich mich doch umso mehr - ein zusätzlicher Tag auf Island und dann quasi noch das Geld für den nächsten Flug dazu, das ist doch eine echte Win-Win-Situation für uns!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen