Samstag, 29. Oktober 2022

Grillen unter Nordlichtern

Eigentlich hatten wir gestern einen total stressigen Tag, mit einer Besprechung wegen unserem Weihnachts-Buch, noch einem Termin in Selfoss, anschließend noch zum Baumarkt, dringende Reparaturen am Haus, noch mal Wäsche waschen... 

Besuch und Grillen 

Der gemütliche Teil des Tages fing dann an, als am späten Nachmittag unser Besuch kam. Erst haben wir noch Kuchen gegessen, am Tisch gesessen und geredet... und irgendwann schauten wir raus auf die Terrasse, mal eine Nase frische Luft schnappen - da waren dann schon die ersten schwachen Nordlichter, die dann von Minute zu Minute immer intensiver wurden. 

Ich habe dann den Grill meinem Mann und unserem Besuch überlassen und bin rausgeflitzt, noch ein paar Nordlicht-Bilder machen, auf die Schnelle. Das Nordlicht war wirklich richtig hell! 



Anschließend haben wir in Ruhe fertig gegrillt und noch ein paar Handy-Fotos von uns, unserem Besuch und den leckeren Sachen auf dem Grill gemacht - es gab übrigens gegrillte Paprika und sehr leckeres mariniertes Fohlenfleisch! 


Wir hatten einen richtig schönen Abend! 




 

5 Kommentare:

  1. Fohlenfleisch geht gar nicht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Diskussion gibt es öfter, aber hier auf Island ist Pferdefleisch ein ganz normales Lebensmittel, bekommt man im Supermarkt genauso wie Lamm-, Schwein- oder Rindfleisch.

      Löschen
    2. aber man kann es boykotieren!!!

      Löschen
  2. Wir sind gerade auch in Island und haben die Nordlichter zum ersten Mal am Samstag gesehen. Für uns ist somit ein Lebenstraum in erfüllung gegangen. Island hat mein ganzes ICH berührt. Wir sind traurig morgen wieder in die Schweiz fliegen zu müssen. Alles Gute euch und danke fürs Teilen eurer Geschichte!😊 LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Feedback, ich freue mich ja, wenn ich unsere Erlebnisse hier teilen kann. :) Ja, Island macht definitiv etwas mit einem, wenn man sich darauf einlässt. Vielleicht gerade deshalb lieben wir es auch so. Und wenn die Nordlichter richtig tanzen, stehe ich immer wieder glücklich lachend auf der Terrasse... Ich wünsche Euch eine gute Rückreise! LG

      Löschen