Samstag, 15. Oktober 2022

Hier war es in letzter Zeit ziemlich ruhig

Ja, ich weiß, hier war in letzter Zeit nicht viel los - uns hatte Corona wirklich ordentlich erwischt und auch nach drei Wochen sind wir noch nicht wieder so richtig fit. Bei mir geht es langsam, aber mein Mann hat immer noch ordentlich zu kämpfen mit den Nachwirkungen, er hustet noch übel und seine Stimme klingt noch nicht wieder nach ihm selbst, viel reden geht auch noch nicht... ach ja, schon ein Mist! 

Aber so langsam geht es doch wieder aufwärts, und ich hoffe, hier in nächster Zeit wieder ein bisschen aktiver sein zu können. 

Heute habe ich Euch schon mal einen wunderschönen Blick auf das Vulkangebiet vom Fagradalsfjall mitgebracht, gestern Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein!

Das Schwarze hier zwischen den Bergen ist wirklich alles die frische Lava vom Ausbruch letztes Jahr vom März bis September 2021 und noch ein bisschen vom Ausbruch dieses Jahr im August. Im Hintergrund könnt Ihr auch den Hauptkrater vom letzten Jahr erkennen... 


(Das hier ist ein Bild vom Krater, aufgenommen im August 2022... wenn man bedenkt, der ganze Berg da war vor 1,5 Jahren noch gar nicht da, da war hier noch ein Tal..!) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen