Freitag, 13. März 2015

Pippur með bananasplitti

Schoko-Bananen-Kekse


Klassischerweise würde man in Island für dieses Rezept Pipp-Schokolade benutzen, da ich hier aber gerade keine greifbar habe (außer Pipp mit Lakritz, aber das passt diesmal nicht ganz), tut es auch normale Schokolade.

Und klassischerweise würde man auch Bananen-Skyr mit Schokosplitt nehmen, statt Bananenpüree, Joghurt und Quark - aber auch da kann man sich behelfen.

 

Zutaten

200 g Joghurt mit Schokosplitt
100 g Quark
1 Banane
300 g geraspelte Schokolade

200 g brauner Zucker
150 g Butter / Margarine
375 g Mehl
175 g Kokosflocken
Eier



Zubereitung
 
Den Backofen auf 175° C vorheizen (Ober-Unter-Hitze).


Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Banane im Mixer fein pürieren. Joghurt, Quark und Bananen-Püree mit der geschmolzenen Schokolade vermischen.


Nacheinander den Zucker, die Butter und die beiden Eier dazugeben und jeweils gut unterrühren.


Zum Schluss das Mehl und die Kokosflocken unter den Teig mischen.


Mit zwei Teelöffeln den Teig in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 180° C für etwa 16 Munuten lang auf mittlerer Einschubleiste im Ofen backen.

Anschließend gut auskühlen lassen und dann vom Backpapier lösen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen