Dienstag, 16. Juni 2015

Skyrbrauð

Skyr-Brot


Zutaten

350 g Vollkornmehl
180 g Haferflocken
50 g Leinsamen
1 TL Natron
1 EL Rohrohrzucker
1 TL Salz
450 ml Milch
250 g Skyr



Zubereitung

Das Vollkornmehl mit den Haferflocken, dem Leinsamen, dem Natron, dem Zucker und dem Salz mischen.


Milch und Skyr hinzufügen...


...und alles zu einem glatten Teig verarbeiten...


...und bei 160° Ober-Unter-Hitze im vorgeheizten Backofen etwa 60 bis 75 Minuten lang backen, bis das Brot komplett durchgegart ist (ich empfehle die Stöckchen-Probe!).


Das Brot riecht intensiv, wenn auch etwas ungewohnt, die Konsistenz ist herrlich locker-leicht und es schmeckt auch sehr gut!









1 Kommentar:

  1. Habe ein ähnliches Brot also mit Skyr erst einmal in einem Hotel in Südtirol probiert... Da muss ich wohl auch Island mal besuchen:) Das Rezept klingt schonmal sehr lecker

    AntwortenLöschen