Montag, 28. März 2016

Pestósnúðar

Pestoschnecken



Zutaten

650 g Dinkel-Vollkornmehl
1 Pkg. Trockenhefe
1 TL Salz
2 TL Rohrohrzucker
300 ml warmes Wasser

5 EL Pesto (z.B. Grænt pestó)


Zubereitung

In einer großen Schüssel ca. 400 g Mehl mit der Hefe, dem Salz und dem Zucker vermischen.

Das warme Wasser nach und nach hinzugießen und dabei vorsichtig vom Rand her unterkneten.


Zum Schluss noch das restliche Mehl hinzugeben und den Teig gründlich und behutsam durchkneten. Anschließend an einem warmen Platz abgedeckt ca. 1/2 Stunde gehen lassen.


Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Den Teig dann zwischen zwei Lagen Backpapier vorsichtig möglichst rechteckig ausrollen, mit dem Pesto bestreichen und vorsichtig aufrollen.


Die Rolle dann mit einem scharfen Messer in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Pestoschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen...


...und auf mittlerer Einschubleiste im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten lang backen, bis die Schnecken schön goldbraun geworden sind.


Bei uns gab es die Pestósnuðar als Vorspeise zusammen mit etwas Löwenzahn-Bärlauch-Pesto und dem selbstgemachten Bärlauch-Frischkäse.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen