Sonntag, 18. November 2018

Ofnbakaður steinbítur í deigi

Ofengebackener Steinbeißer in Teig


Bei uns gab es mal wieder Fisch zum Abendessen, und zwar im Teigmantel und im Ofen gebacken. Ehrlich gesagt - das hier war mein zweiter Versuch, beim ersten Versuch hatte ich einen anderen Teig und das Ergebnis war zwar gut essbar, sah aber so absolut grauenhaft aus, dass es davon KEINE Fotos gibt. Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis glücklich!


Zutaten für 2 Personen

400 g entgräteter Steinbeißer
1 Bund frisches Basilikum
2 große Blätter Filo-Teig
200 g sonnengetrocknete Tomaten in Öl
Salz und Pfeffer
Butter für den Bräter


Zubereitung

Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und klein schneiden.


Das Basilikum waschen, rupfen und mit den getrockneten Tomaten vermischen.


Den Fisch waschen, trocken tupfen, in 4 Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.


Die Fischstücke dann jeweils auf ein Teigblatt legen, 1/4 der Tomaten-Basilikum-Mischung darauf geben...


...und die Teigplatten entsprechend unterschlagen,


Die Butter im Bräter vorsichtig schmelzen, die Fisch-Päckchen hinein legen und bei 180° Ober-Unter-Hitze ca. 15 Minuten lang backen.


Den Fisch im Teigmantel dann direkt servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen