Sonntag, 4. November 2018

Sveppir á ristuðu brauði

Pilze auf geröstetem Toast


Hier mal ein Rezept für ein nettes, herbstliches Abendessen, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Bei mir gab es den Pilz-Toast an einem Abend, als ich alleine war... man kann aber auch sehr gut einfach eine größere Portion zubereiten, wenn man nicht alleine is(s)t.


Zutaten für 1 Person

40 g Kräuterbutter
200 g Pilze
Fenchelknolle 
1 Prise Meersalz
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer

1/2 TL getrockneter Thymian 
2 Scheiben Vollkorn-Toast

 


Zubereitung
 

In einer großen Pfanne die Hälfte der Kräuterbutter zum Schmelzen bringen. 


Die Pilze waschen, putzen und in Scheiben schneiden, dann zu der geschmolzenen Butter hinzugeben und anbraten.


Den Fenchel putzen und in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben und so lange vorsichtig braten, bis die Fenchelscheiben weich sind. 


Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.


Die Vollkorn-Toasts rösten, mit jeweils 1 EL Kräuterbutter bestreichen...



... und die gebratenen Pilze mit der Flüssigkeit aus der Pfanne auf den Toasts verteilen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen