Sonntag, 26. Mai 2019

Karríkartöflusalat

Curry-Kartoffel-Salat


Ob man für dieses Gericht die gekochten Kartoffeln schälen muss, kommt auf die Kartoffeln an: In Island gibt es meistens ganz kleine Kartoffeln, mit dünner Schale, die muss man nicht schälen. Bei Frühkartoffeln muss man auch noch nicht unbedingt schälen, aber dicken großen Kartoffeln mit dicker Schale sollte man schon geschälte Kartoffeln benutzen.

P.S.: Dieser Salat war vor allem bei meinem Mann ein absoluter Erfolg, den gibt es bestimmt bald wieder, aber ein bisschen scharf ist der Salat mit der Zwiebel und dem Currypulver ja schon!


Zutaten für 4 Personen 

600 g gekochte Kartoffeln
1 Gurke
1 rote Zwiebel
3 EL Sauerrahm
2 TL Senf
1/2 TL Currypulver
1 Prise Salz


Zubereitung

Die gekochten und kalten Kartoffeln je nach Größe ggf. in mundgerechte Stücke schneiden.


Die Gurke schälen, in der Mitte entkernen und raspeln.


Die Zwiebel ebenfalls schälen und klein schneiden.


In einer großen Schüssel dann den Sauerrahm mit dem Senf, dem Currypulver und dem Salz verrühren.


Die Kartoffeln, die Gurken- und die Zwiebelstücke hinzugeben, …


...gründlich vermischen...


...und kurz durchziehen lassen (ca. 30 Minuten).

Anschließend direkt servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen