Donnerstag, 20. August 2020

Steikt epli

Gebratene Äpfel


Hier mal ein Rezept für ein nettes, schnelles Dessert. Ich habe für das Rezept schon etwas ältere Äpfel verwendet, die auch nicht in Bio-Qualität waren, daher habe ich die Äpfel geschält, halbiert und dann in Stücke geschnitten, statt schöne Apfelringe mit Schale zu verwenden. Ging aber auch so!


Zutaten für 4 Personen

4 säuerliche Bio-Äpfel
2 EL Butter
3 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
1 Prise Muskatnuss
3 EL Wasser


Zubereitung

Die Äpfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und in Ringe schneiden (alternativ wie ich schälen, entkernen und klein schneiden).


Die Butter in einer gusseisernen Pfanne bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen.


Jetzt die Apfelringe, den Zucker, den Zimt, die Muskatnuss und das Wasser hinzufügen.


Das Ganze ca. 20 Minuten kochen lassen, bis die Apfelscheiben schön weich geworden sind und der Rest schön klebrig und dickflüssig.


Die warmen Apfelringe dann mit kaltem Vanille-Skyr servieren - vielleicht den Vanille-Skyr für die Optik mit einer kleinen Prise Zimt bestäuben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen