Montag, 31. August 2020

Appelsínuís (II)

Orangeneis


Ich hatte ja schon mal ein Rezept für Orangeneis gepostet, jetzt habe ich im Nachdruck einer alten Rezept-Sammlung ein anderes Rezept gefunden, das ich (zumindest so ähnlich) auch unbedingt ausprobieren wollte. Ach so - ich habe statt Vanille-Skyr Honig-Skyr genommen, um den Geschmack noch ein bisschen mehr "abzurunden".

Zutaten 

2 Eigelb
180 g brauner Zucker
400 ml Schlagsahne
250 g Vanille-Skyr
1,5 kg Saft-Orangen
1 Zitrone


Zubereitung

In einer großen Schüssel den Zucker mit dem Eigelb schaumig rühren.


Die Sahne steifschlagen...


...und zusammen mit dem Skyr mit der Zucker-Eigelb-Mischung verrühren.


Die Orangen und die Zitrone gründlich auspressen, ...


...den Saft zu den übrigen Zutaten geben und gründlich vermischen.


Die Eismasse dann in eine geeignete Form geben und im Tiefkühlschrank mind. 6 - 8 Stunden lang unter gelegentlichem Rühren gefrieren lassen. Alternativ kann man die Eismasse auch in die Eismaschine geben. (Ich empfehle tatsächlich eher die Zubereitung in einer Eismaschine.)


Das Eis dann leicht angetaut servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen