Sonntag, 16. August 2020

Hvít Súkkulaði-Skyrterta

Skyrtorte mit weißer Schokolade


Unsere Beeren im Garten sind jetzt, Mitte August, doch langsam durch, die letzten Reste nascht mein Mann so. Also habe ich für diesen Kuchen die Beeren gekauft - aber Kind3 liebt Beeren und das hier ist doch sein Geburtstagskuchen heute!

Der Kuchen ist übrigens sehr gut angekommen, wurde sehr gelobt und direkt komplett aufgefuttert.


Zutaten

200 g Haferkekse
1 großen Snickers-Riegel
75 g geschmolzene Butter

160 g weiße Schokolade
200 ml Schlagsahne
3 Beutel Gelatine-Fix
500 g Vanille-Skyr
100 g Sauerrahm
150 g Beeren


Zubereitung

Die Haferkekse grob zerkleinern, den Snickers-Riegel vorsichtig in kleine Stücke schneiden und alle Stücke zusammen mit der geschmolzenen Butter in den Mixer geben und zerkleinern.


Eine Springform (ca. 23 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen, die zerkleinerten Keksbrösel hinein geben, gründlich andrücken und jetzt im Kühlschrank kaltstellen.


Weiße Schokolade schmelzen und anschließend wieder abkühlen lassen.


In einem großen Gefäß die Sahne mit dem Gelier-Fix steifschlagen.

Anschließend noch den Vanille-Skyr und den Sauerrahm hinzufügen und verrühren.


Zum Schluss noch die geschmolzene Schokolade unterrühren.


Die Skyr-Masse dann auf den Kuchenboden geben und glatt streichen.


Die Beeren putzen, waschen und dann auf die Skyr-Masse geben.


Den Kuchen dann mind. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen
Den Kuchen dann gut gekühlt servieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen