Freitag, 29. August 2014

Jöklatindar



Zutaten

4 Eiweiß
200 g Zucker
200 g Kokosflocken
100 weiße Schokolade
60 g Pfefferminzbonbons


Zubereitung

Den Ofen auf 150° vorheizen.

Die Eiweiße mit dem Zucker steifschlagen. Die Schokolade zerkleinern und unter den Eischnee unterrühren. Die Kokosflocken ebenfalls unterheben. Die Pfefferminzbonbons in der Küchenmaschine ebenfalls zerkleinern - Vorsicht, es staubt sehr! Die kleingehackten Pfefferminzbonbons ebenfalls unterrühren.



Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzen und bei 150° ca. 12 - 15 Minuten im Backofen backen lassen.

Mit zerkleinerten Pfefferminzbonbons zu backen war mir zwar ziemlich ungewohnt, aber das Ergebnis fand ich doch ausgesprochen lecker!



Jöklatindar heißt auf Deutsch übrigens "Gletschergipfel", wegen der Form und der Farbe der Kekse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen