Freitag, 7. Februar 2020

Kartöflusalat með dilli og kavíar

Kartoffelsalat mit Dill und Seehasenrogen


Die Menge hier im Rezept reicht für 4 Portionen mit etwas Räucherlachs als Vorspeise - oder für zwei Personen mit einem schönen Stück gegrillten Fisch als Hauptgericht zum Sattessen. Der Geschmack ist durch den Seehasenrogen aber schön salzig und fischig und ausgesprochen interessant! (Allerdings empfehle ich, den Salat nicht zu sehr durchziehen zu lassen - ich finde, frisch gemacht schmeckt er mir am besten.)


Zutaten für 4 Portionen als Vorspeise

650 g gekochte Kartoffeln
200 ml Sauerrahm
50 g Seehasenrogen
4 EL gehackten Dill
1 EL Zitronensaft
1 Prise schwarzer Pfeffer
8 Salatblätter


Zubereitung 

Die gekochten, kalten Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden (ca. 1 x 1 cm groß).


Den Sauerrahm in eine große Schüssel geben, die Kartoffelwürfel, den Seehasenrogen, den gehackten Dill und den Zitronensaft hinzufügen und alles gründlich verrühren.


Noch mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer würzen.


Den Kartoffelsalat dann auf Salatblättern anrichten, noch mit etwas Dill und ggf. noch etwas von dem Seehasenrogen garnieren und klassisch zu kaltem, geräuchertem Fisch wie z.B. Räucherlachs servieren.


Na dann - guten Appetit! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen