Donnerstag, 20. Februar 2020

Unsere Haus-Suche auf Island

Morgengrüße aus unserem aktuellen Quartier

Die Qual der Wahl


Jetzt haben wir schon mehrere Häuser besichtigt, sind voll der Eindrücke - und ordentlich k.o.

Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend sein würde, Häuser zu besichtigen - und sich dann auch noch zu entscheiden!

Eines der Häuer schied leider direkt aus, da es zu viele potentielle Baustellen hat (vom Tank der Sickergrube bis zum feuchten Untergrund, der zu teilweisem Absenken des Fundaments geführt hat). Andere Häuser - ja, schon nett, aber nicht ganz wirklich überzeugend, aus den verschiedensten Gründen.

Letztlich sind im Moment zwei Häuser übrig geblieben.


Das eine ist etwas älter, aber dafür deutlich größer (mehr Zimmer, mehr Platz in den Zimmern) und auch preislich attraktiver. Dazu gibt es bereits einen ordentlichen Waschmaschinen-Anschluss und einen schönen Hot Pot. Ja, müsste mal gestrichen werden, macht aber soweit einen guten Eindruck. Ein paar "Heimwerker-Projekte" könnte mein Mann schon planen, aber das macht er ja gerne, da hat er seinen Spaß daran.


Das andere Haus ist etwa teurer und kleiner, aber dafür deutlich neuer und auch besser in Schuss, würde ich sagen, innen schön gestaltet und eingerichtet (ja, es ist relativ üblich, hier ein Sommerhaus mit Einrichtung zu kaufen, ausgenommen persönliche Gegenstände natürlich). Allein die Küche könnte ich mir genau so im Möbelhaus ausgesucht haben. Aber das "Haupt-Schlafzimmer" ist deutlich kleiner und im anderen Haus kann man eindeutig mehr Besucher unterbringen. Und hier fehlt der Waschmaschinen-Anschluss und der Hot Pot, das müsste man beides noch "nachrüsten".


Von der Lage nehmen sich die beiden nicht wirklich etwas.

Tja, was tun?!?

Wir denken noch, wollen uns aber eigentlich bis morgen Abend für eines von beiden entschieden haben.


Auch der Strokkur konnte sich heute offensichtlich nicht entscheiden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen