Samstag, 29. Februar 2020

Vöfflur með skyri

Waffeln mit Skyr


Ich bin ja ein großer Waffel-Fan und der Rest der Familie zum Glück auch - daher genieße ich es, wenn ich am Wochenende morgens mal genug Zeit habe, für alle in Ruhe Waffeln zu backen. Kann aber durchaus sein, dass es dann erst gegen 10 Uhr Frühstück gibt!

Ich habe das doppelte Rezept gemacht, das ergab bei mir 12 Waffeln und wir sind zu fünft gut davon satt geworden.


Zutaten für 2 Portionen

2 große Eier
1 EL Honig
1 Prise gemahlene Vanille
1/2 TL Zimt
2 EL Milch
150 ml Vanille-Skyr
1 TL Backpulver
150 g Mehl

Zubereitung

Die Eier trennen.


Das Eiweiß steif schlagen.


Das Eigelb in einer großen Schüssel mit dem Honig, Vanille, Zimt, Milch und Skyr verrühren.


Mehl und Backpulver hinzufügen und unterrühren.


Anschließend noch das Eiweiß unterheben.



Das Waffeleisen aufheizen, mit etwas Öl besprühen und jeweils 2 bis 3 EL Teig im Waffeleisen ausbacken.


Mit frischen Früchten servieren.


Guten Appetit!



Nährwertangaben pro Portion

ca. 371 kcal
ca. 8 g Fett
ca. 58 g Kohlenhydrate
ca. 16 g Eiweiß




Keine Kommentare:

Kommentar posten