Sonntag, 4. Oktober 2020

Bollur með graskersfræjum

Kürbiskernbrötchen


Dieses Rezept hier ist herrlich schnell und einfach und man braucht nicht viele Zutaten dafür. Ich konnte mir die Brötchen sogar während meiner Einreise-Quarantäne hier in Island mit meinen vorhandenen "Bordmitteln" zubereiten, wobei ich die Milch mangels Frischmilch mit Milchpulver und warmem Wasser zubereitet habe. Ging auch bestens!


Zutaten für 6 kleine Brötchen

2 Tassen Mehl
1 Tasse warme Milch
1 TL Backpulver
1 Prise grobes Meersalz
1 EL Rapsöl
1 Handvoll Kürbiskerne


Zubereitung

Den Backofen auf 160° Ober-Unter-Hitze vorheizen. 

Das Mehl, die warme Milch, das Backulver, das Salz und das Rapsöl in einer großen Schüssel verkneten. 

Eine Handvoll Kürbiskerne hinzugeben und untermischen. 



Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech sechs Brötchen geben, noch mit etwas Kürbiskernen bestreuen...



...und dann im vorgeheizten Backofen bei 160° Ober-Unter-Hitze ca. 30 bis 35 Minuten lang backen. 

Bei mir gab's die Kürbiskernbrötchen zum Frühstück, mit Margarine und echt isländischer Rhabarbermarmelade dazu und heißem Kakao! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen