Donnerstag, 22. Oktober 2020

Egg í karrí

Eier in Curry


Dieses Rezept habe ich in einem alten Kochbuch gefunden, das ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Das Kochbuch stammt von 1945. Die Eier in Currysauce isst man laut dem Kochbuch "warm als Nachtisch zum Mittagessen". Auch mal ein interessantes Dessert!


Zutaten 

Eier
Reis
3 EL Butter
1 TL Curry
3 EL Mehl
400 ml Fleischbrühe
2 EL Milch
ggf. Salz und Pfeffer


Zubereitung

Den Reis kochen.


Die Eier 10 Minuten lang kochen lassen, dann kurz unter kaltem Wasser abschrecken und pellen.


Während die Eier kochen, kann man die Currysauce vorbereiten:

Die Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen.

Den Curry kurz anbraten, dann das Mehl hinzufügen und verrühren.


Portionsweise unter ständigem Rühren die Fleischbrühe hinzugeben und aufkochen lassen, bis eine schön dicke Sauce entstanden ist.


Die Milch noch hinzufügen und verrühren.


Den Reis auf dem Teller anrichten, die Eier geviertelt darüber geben, …


...alles mit der Currysauce übergießen und direkt servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen