Montag, 24. Mai 2021

Ofnbakaður fiskur með spergilkáli

Ofengebackener Fisch mit Brokkoli


Dieses Rezept für ofengebackenen Fisch mit Brokkoli gab es letztens bei uns zum Abendessen. Eigentlich ist meine Familie ja gar nicht so sehr hinter Brokkoli her - aber in der Form hier haben ihn tatsächlich alle für essbar befunden! 


Zutaten für 4 Portionen

600 g Weißfisch
400 g Brokkoli
250 g Sahne
100 g Brie
4 EL gehobelte Mandeln
1 EL Rapsöl
1 Prise grobes Meersalz
1 Prise schwarzer Pfeffer


Zubereitung

Den Backofen auf 220° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Eine feuerfeste Form mit etwas Öl einfetten.

Den Fisch waschen, säubern und in die Form legen.


Mit Salz und Pfeffer bestreuen.


Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und ca. 1 - 2 Minuten in kochendes Wasser geben. 


Anschließend gut abtropfen lassen und über dem Fisch verteilen. 


Das Ganze mit der Sahne übergießen. 

Den Käse würfeln und darüber verteilen.



Das Ganze noch mit den gehobelten Mandeln bestreuen.


Im vorgeheizten Backofen bei 220° Ober-Unter-Hitze dann ca. 20 Minuten lang backen.


Anschließend ggf. noch mit frischem Salat servieren. Schmeckt aber auch ohne Beilage sehr gut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen