Samstag, 8. Mai 2021

Súkkulaðimús

Schokoladen-Mus


Mein Mann ist derzeit daran, etwas für seine Gesundheit zu tun und auch ordentlich abzunehmen. Ich gebe mir alle Mühe, ihn dabei zu unterstützen - und auch die Rezepte, die ich aktuell ausprobiere, nach Möglichkeit auf seine kohlenhydrat-arme Ernährung abzustimmen. Also gibt es hier einmal eine entsprechende Schokoladencreme!


Zutaten für 3 Portionen

125 ml Schlagsahne
60 g dunkle Schokolade
1 EL Sirup

250 g Mascarpone
1 Prise gemahlene Vanille
1 EL Sirup

Zubereitung

Die Schlagsahne und die dunkle Schokolade in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze so lange köcheln lassen, bis die Schokolade geschmolzen ist und die Sauce langsam eindickt. 



Den Topf dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Den Mascarpone mit der gemahlenen Vanille und dem Sirup verrühren.


Die Schoko-Masse unterziehen und zu einer glatten Creme vermischen. 


Das Schoko-Mus dann in Dessert-Gläser füllen und bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen.


Nach Belieben noch mit frischen Früchten garnieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen