Montag, 12. Juli 2021

Prjónagardína mín

Meine erste Strickgardine


So, ich hab's geschafft - ich habe meine erste Strick-Gardine fertiggestellt!

Okay - normalerweise strickt man keine Gardinen, aber diese hier hat ihren Grund. In unserem Schlafzimmer in unserem Island-Haus haben wir nämlich relativ weit oben an der einen Wand so ein kleines, sehr flaches Fenster, vielleicht 1,3 m lang, aber nur 30 cm hoch. 

Also eindeutig nicht das richtige Format für ein Rollo o.ä. zum Abdunkeln, aber in den hellen isländischen Sommernächten ist es durch dieses Fenster schon sehr hell im Schlafzimmer. 


Mein Mann hat das Problem eigentlich schon ganz pragmatisch gelöst - eine passende Pappe ins Fenster geklemmt und schon haben wir es schön dunkel im Zimmer. Aber irgendwie stelle ich mich an und finde es nicht so schön, immer auf diese Pappe zu schauen, so praktisch sie auch ist. 

Also habe ich für dieses Fenster, um die gute Pappe optisch zu verdecken, eine Gardine gestrickt. Ich fürchte ja, sie ist etwas länger geworden als eigentlich nötig, aber schauen wir mal, wie sie sich vor Ort macht. Jetzt liegt sie im Koffer und wartet auf unseren nächsten Island-Flug - bestimmt genau so sehnsüchtig wie wir!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen