Montag, 5. Juli 2021

Skyrskál með bláberjum

Skyr-Schale mit Blaubeeren


Normalerweise frühstücken wir unter der Woche immer Müsli mit Milch oder Skyr, aber ab und zu ein bisschen Abwechslung, das ist schon nett. Hier mal ein Rezept für eine Schüssel mit Skyr, vielen Blaubeeren, Banane und ein bisschen Müsli und Kokosflocken für einen zusätzlichen "Knack-Effekt". Ich gebe aber zu, ich habe unsere Skyr-Schale am Abend vorher zubereitet, morgens ist es bei uns zeitlich doch immer etwas knapp...


Zutaten für 2 Portionen

350 g Vanille-Skyr
1 TL Zimt
150 g Tiefkühl-Blaubeeren
2 Bananen

2 EL Blaubeeren
2 EL Müsli
2 EL Kokosflocken


Zubereitung

Den Vanille-Skyr mit den Blaubeeren, dem Zimt und einer Banane in den Mixer geben und gründlich pürieren. 


Die Skyr-Masse dann in zwei Schalen gießen.


Die zweite Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden. 

Den Skyr dann mit den Bananen-Scheiben, den Blaubeeren, dem Müsli und den Kokosflocken dekorieren und direkt servieren. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen