Mittwoch, 11. Juli 2018

Pylsur í morgunmat

Hot-Dogs zum Frühstück - mal ein bisschen anders


In Akureyri gibt es einen Hot-Dog-Stand, den ich persönlich noch nie getroffen habe, von dem ich aber immer wieder Fotos sehe, und mich fasziniert ihre große Auswahl an Hot-Dog-Belägen: Von Kartoffelsalat über Rotkohl, Thunfisch oder gebackene Bohnen mit Speck scheinen sie dort unglaublich viele Varianten des klassischen Hot Dogs zu haben. Die Idee mit dem "Frühstücks-Hot-Dog" mit Baked Beans, Würstchen, Eiern und Speck hat mich dabei so angelacht, dass ich das auch einmal ausprobieren musste!

(Ich habe dabei meine selbstgebackenen Hot-Dog-Brötchen verwendet, man kann aber selbstverständlich auch selbstgekaufte Buns nehmen.)


Zutaten für 4 Personen

4 Hot-Dog-Brötchen

1 Dose Baked Beans
4 Würstchen
100 g Frühstücksspeck
4 Eier
100 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Öl


Zubereitung

Die Baked Beans langsam erwärmen.


Die Würstchen und den Frühstücksspeck braten.


Die Eier mit der Milch, dem Salz und dem Pfeffer verrühren und in der gefetteten Pfanne zu Rührei stocken lassen.


Die Hot-Dog-Brötchen aufschneiden. Erst das Rührei hineingeben, dann die Bohnen und zum Schluss den Speck und die Würstchen.

Vielleicht mal ein etwas anderes, schön deftiges Frühstück!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen