Montag, 21. Oktober 2019

Eggjakaka með skyri

Omelett mit Skyr


Wenn's mal wieder schnell gehen und trotzdem gesund sein soll, mache ich mir ganz gerne so ein Omelett mit Skyr und klein geschnittenem Gemüse, schmeckt ein klein bisschen säuerlich, aber sehr lecker!


Zutaten pro Portion

100 g Champignons
50 g frischer Spinat
1 EL Butter
2 Eier
3 EL Skyr
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL frischer Dill

Zubereitung 

Pilze und Spinat waschen und säubern.

Die Pilze vierteln und Spinatblätter in Streifen schneiden.


In einer großen Pfanne die Butter erhitzen und dann Pilze und Spinat kurz anbraten.


Derweil die Eier trennen.

Das Eiweiß steif schlagen.

Das Eigelb mit dem Skyr vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen...


...und dann den Eischnee vorsichtig unterheben.


Die Masse dann zu den Pilzen und dem Spinat in die Pfanne gießen und unter gelegentlichem Rühren so lange braten, bis das Ei komplett gestockt ist.


Direkt auf den Teller geben, mit dem frischen Dill garnieren und servieren.

Traditionell wird Eggjakaka in Island mit frischem Brot und Butter gereicht, wer mag, kann aber auch sehr gut Räucherlachs dazu essen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen