Freitag, 14. Dezember 2018

Lax í gratin

Lachs-Gratin

Hier mal ein sehr einfaches, schnelles Fischgericht, das aber auch sehr gut schmeckt! Vor allem meine Mutter war restlos begeistert hiervon. Das freut den Koch / die Köchin dann doch.


Zutaten

1 kg Lachs-Filets
1 Prise schwarzer Pfeffer
1/2 TL grobes Meersalz
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
3 EL Mayonnaise
2 EL Zitronensaft
1 EL scharfer Senf
250 g Mozzarella-Kugeln
200 g Cheddar-Käse


Zubereitung

Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Das Lachsfilet ggf. in Stücke schneiden und in eine feuerfeste Form legen, mit Salz und Pfeffer würzen.


Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebeln dann über dem Lachs verteilen.


Die Mozzarella-Kugeln in Scheiben schneiden und auf den Zwiebeln verteilen.


Die Mayonnaise mit dem Zitronensaft und dem Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.


Die Mischung dann über dem Lachs verteilen.


Den Cheddar-Käse reiben, …


...über dem Lachs verteilen...


...und ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-Unter-Hitze backen.


Mit frischer Petersilie bestreuen und direkt servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen