Freitag, 4. Januar 2019

Piparkökukrem

Pfefferkuchencreme


Die letzten Reste meiner diesjährigen Pfefferkuchen sind jetzt in diese Dessert-Creme gewandert, mit Skyr und Sahne und Kirschgrütze.


Zutaten

500 g Vanille-Skyr
250 g Mascarpone
250 g Schlagsahne
50 - 100 g Pfefferkuchen
1 TL Weihnachtsgewürz
1 TL Zimt

Kirschgrütze


Zubereitung


Die Pfefferkuchen einigermaßen kleinmahlen.


In einer großen Schüssel die gemahlenen Pfefferkuchen mit dem Vanille-Skyr und der Mascarpone-Masse verrühren, Weihnachtsgewürz und / oder Zimt nach Geschmack hinzufügen.


Die Schlagsahne steifschlagen und vorsichtig unterziehen.


Etwa die Hälfte Creme in die Dessertgläser o.ä. verteilen, die Kirschgrütze darüber geben und die zweite Hälfte der Creme darauf verteilen.

Die restlichen Pfefferkuchen-Brösel darauf streuen.

Ich habe auch noch die letzten Pfefferkuchen-Lakritz-Kugeln zur Dekoration verwendet.

Guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen