Samstag, 16. Februar 2019

Súkkulaðiábætir

Schokoladen-Dessert


Hier mal ein Rezept für ein nettes Dessert, wenn's mal wieder schnell gehen soll. Lässt sich einfach zusammen rühren, sollte dann allerdings auch direkt serviert werden - sonst wird die Schokoladen-Schicht hart.


Zutaten für 4 Portionen

200 g Schokolade
150 g Schlagsahne
200 g Vanille-Skyr
100 g Haferkekse
30 g gehobelte Mandeln


Zubereitung

Die Schokolade langsam im Wasserbad schmelzen lassen.


Die Schlagsahne steifschlagen, 2 EL beiseite stellen und den Rest mit dem Vanille-Skyr verrühren.


Die Haferkekse grob zerkleinern.


Die beiseite gestellte Sahne noch mit der geschmolzenen Schokolade verrühren.


Das Dessert dann im Glas aufschichten:

Erst etwas geschmolzene, abgekühlte Schokolade in jedes Glas geben, …


...dann die Skyr-Sahne-Mischung, ...


… dann die Kekskrümel und die gehobelten Mandeln.


Jetzt wieder von vorne das Dessert weiter aufschichten mit Schokolade, Skyr-Sahne, Kekskrümeln und Mandelblättchen.


Das Dessert dann direkt servieren - bitte nicht mehr in den Kühlschrank stellen, sonst wird die Schokolade fest und es lässt sich nur noch schlecht essen. Glaubt mir!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen