Samstag, 23. Juli 2022

Unser Stückchen Island von oben

Ich habe ja gerne Besuch. Und manchmal ist Besuch sogar richtig praktisch, z.B. wenn der Besuch eine Drohne besitzt und sie, sorgfältig mit allen erforderlichen Anmeldungen, Genehmigungen etc. versehen, dann auch mal über unserem Haus fliegen lassen kann. 

Jetzt haben wir ein paar Aufnahmen von unserem Stückchen Island von oben! 

Hier ging es los - die Drohne musste erst einmal kalibriert werden. So weit nördlich war die Drohne halt noch nie, da musste sie zunächst richtig eingestellt werden.  


Und dann ging es los...


Durch die Brille konnten wir dann in Echtzeit sehen, was die Drohne gerade sieht. Surreal, wenn man eigentlich still dasteht, das Bild vor den Augen sich aber bewegt - da kann einem schon schwindlig werden. Ich fand es sicherer, den Drohnenflug im Sitzen mitzuverfolgen!


Und hier schauen wir alle vier begeistert nach oben zur Drohne - na gut, mein Mann schaut nicht. Der hat schließlich die Brille auf der Nase!


Es waren übrigens nicht alle so begeistert von der Drohne wie wir - die Vögel haben sich teilweise laut schimpfend auf das ihnen unbekannte Flugobjekt gestürzt, allerdings mit reichlich Sicherheitsabstand, gut für alle Beteiligten. 


Und so konnte die Drohne schließlich wohlbehalten wieder auf unserer Einfahrt landen.


Hier einmal der Blick übers Land: 



P.S.: 

Beispielsweise auf der Seite des Magazins "Zauber des Nordens" (zu dem wir regelmäßig ein isländisches Rezept beisteuern) findet Ihr einen Artikel zu Drohnen auf Island mit einem entsprechenden Merkblatt (von 2018). 


2 Kommentare:

  1. Wo liegt das Haus und welche Webseiten empfiehlt ihr für die Immobiliesuche?
    Wieviel Land gehört zum Haus? Ich bin seit kurzem auch auf der Suche. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu unserer Haussuche, dem Kauf etc. habe ich recht ausführlich hier im Blog geschrieben, schau doch mal dort, vielleicht findest Du ja hilfreiche Tipps: https://islandfankochbuch.blogspot.com/2020/11/unser-haus-auf-island.html
      Gesucht haben wir hauptsächlich auf der Immobilienseite von mbl.is. Grundstücksgröße ist bei Sommerhäusern oft 1 Hektar, gibt aber auch oft größere oder kleinere Grundstücke.
      Viel Glück bei der Suche!

      Löschen