Donnerstag, 18. November 2021

Lambagúllas

Lamm-Gulasch


Im Moment komme ich irgendwie vor lauter Kochbuch (Kisten schleppen, 150 kg Bücherlieferung von der Druckerei auspacken, Bestellungen verpacken und verschicken) gar nicht wirklich zum Kochen, aber dieses Rezept für ein schönes, wärmendes Lamm-Gulasch habe ich immerhin noch für Euch! 


Zutaten 

1 EL Öl
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
500 g Lamm-Fleisch
1/2 Zwiebel
2 - 3 Karotten
2 - 3 Kartoffeln
300 ml Gemüsebrühe


Zubereitung

Das Öl in einem Topf erhitzen. 

Den Kümmel kurz darin anbraten.

Derweil das Fleisch würfeln...


...und kurz von allen Seiten im Topf anbraten. 


Die Karotten und die Kartoffeln waschen, schälen und in Stücke schneiden.


Die Zwiebel auch schälen und klein schneiden. 

Die Karotten- und Kartoffel-Stücke sowie die kleingeschnittenen Zwiebeln mit in den Topf geben...


...mit der Gemüsebrühe übergießen und bei mittlerer Hitze ca. 30 bis 40 Minuten köcheln lassen.


Anschließend noch etwas Kochsahne hinzugeben und das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


Nach Geschmack noch ein bisschen einkochen lassen oder ggf. die Sauce abbinden, wenn man mag.


Traditionell wird das Lamm-Gulasch mit Kartoffelbrei oder mit gekochten Kartoffeln serviert. 


Zu dem jólaöl, dem Weihnachtsbier, hier im Bild erzähle ich Euch dann demnächst noch etwas!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen