Freitag, 12. November 2021

Prinsakonfekt

Prins-Póló-Konfekt


"Prince-Polo"-Schoko-Riegel stammen aus Polen, erfreuen sich aber auf Island großer Beliebtheit und sind praktisch in jedem Supermarkt und jeder Tankstelle im Land zu bekommen. Entsprechend gibt es auch viele Rezepte mit diesen Schokoriegeln. (Wenn man keine Prince-Polo-Riegel greifbar hat, kann man sich natürlich auch mit anderen ähnlichen Riegeln, wie z.B. KitKat, sehr gut behelfen.)

Bei meiner Familie sind die süßen Kugeln hier sehr gut angekommen! (Für Kind3 muss ich die Kugeln eindeutig noch mal machen, und vielleicht bekommen wir dann auch ein bisschen mehr davon ab.)


Zutaten

6 Prins Póló á 35 g
10 g Butter
200 g Blockschokolade
20 g Schlagsahne
100 g Kuvertüre

Kokosflocken, gehackte Nüsse, Krokant o.ä. zur Deko


Zubereitung

Die Kekse in der Küchenmaschine o.ä. gründlich zerkleinern. 

In einem Topf die Butter zum Schmelzen bringen, die Blockschokolade zerkleinern und im Topf bei mittlerer Hitze langsam schmelzen lassen. 


Noch die Schlagsahne hinzugeben und alles vermischen.


Die Keks-Krümel hinzugeben und alles zu einer einheitlichen Masse verrühren. 



Die Masse dann für rund 1 Stunde abkühlen und etwas fest werden lassen. 


Mit einem Teelöffel die Kugeln von der Masse abstechen und mit leicht angefeuchteten Händen zu Kugeln formen.


Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.

Die Keks-Kugeln dann durch die Kuvertüre ziehen, direkt mit dem Krokant o.ä. bestreuen und dann fest werden lassen.


Das Konfekt gut gekühlt aufbewaren, aber ca. 15 bis 30 Minuten vor dem Servieren schon aus dem Kühlschrank nehmen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen