Montag, 29. November 2021

"Leckeres Island zur Weihnachtszeit"

Zeitungsartikel im Höchster Kreisblatt vom 29. November 2021


Am Donnerstag hatten wir eine freie Journalistin unser örtlichen Zeitung hier, die uns über unser neues Weihnachtsbuch interviewt hat. 

Von unserer ersten Berührung mit Island, unserer Faszination für diese raue Insel im Nordatlantik, meinen Kochblog im Internet... bis zu unserem Häuschen in der Nähe von Reykjavík. Sogar unser lieber Nachbar Vilhelm kommt in dem Artikel vor! 

Na gut, wir haben der Journalistin z.B. auch erzählt, dass "früher" alle Tannenbäume importiert werden mussten, mittlerweile gibt es aber auch auf Island Weihnachtsbaum-Anbau. Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Austurvöllur stammt beispielsweise aus einer norwegischen Plantage in Heiðmörk, in der Nähe von Reykjavík. Und die 13 isländischen Weihnachtsmänner kommen einer nach dem anderen bis Weihnachten und gehen dann anschließend wieder der Reihe nach... 

Aber im Großen und Ganzen passt es gut und der Artikel ist wirklich sehr schön geworden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen